Drei Verletzte forderte ein Vorfahrtsunfall nahe Blumberg. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Bei einem Unfall an der Einmündung der L 185 auf die B 27 nahe Blumberg sind am Freitagnachmittag drei Menschen verletzt worden.

Blumberg - Ein 40-jähriger Mercedes-Vito-Fahrer bog gegen 13.30 Uhr von der Landesstraße nach links auf die Bundesstraße ab und missachtete dabei die Vorfahrt einer 36-Jährigen, die mit einem Audi A1 Sportback in Richtung Donaueschingen fuhr. 

Beim Zusammenstoß erlitten die Fahrerin des Audi, ein 14-jähriger Mitfahrer sowie der Unfallverursacher Verletzungen, die eine Behandlung im Krankenhaus erforderlich machten.

Insgesamt entstand Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Die Polizei konnte den Verkehr einspurig an der Unfallaufstelle vorbeiführen, zu größeren Behinderungen kam es nicht.