Ein Schwerverletzter, ein Leichtverletzter und insgesamt rund 21.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der K 5745 zwischen Hondingen und Fürstenberg. (Symbolfoto) Foto: Pleul

Bei einem Unfall auf der K 5745 zwischen Hondingen und Fürstenberg sind am Donnerstag zwei Menschen verletzt worden. 

Blumberg - Wie die Polizei mitteilt, bog ein 44-jähriger Fahrer eines VW Transporters von der Straße "Im Schächer" auf die K 5745 ein und missachtete die Vorfahrt eines 23-Jährigen, der in Richtung Fürstenberg fuhr. Auf der Einmündung kam es zu einem Zusammenstoß.

Der Unfallverursacher wurde dabei schwer verletzt. Der 23-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Beide wurden von einem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.

Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand rund 21.000 Euro Sachschaden.