Die Verletzten wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Landesstraße mehrere Stunden voll gesperrt. Unfallwagen müssen abgeschleppt werden.

Birkenfeld - Zwei Menschen sind am Mittwoch bei einem Unfall nahe Birkenfeld schwer verletz worden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand überholte gegen 5.45 Uhr ein 46-jähriger Kia-Fahrer von Birkenfeld in Richtung Neuenbürg einen Bus. Offenbar schätzte er die Situation falsch ein und konnte nicht mehr rechtzeitig vor einem entgegenkommenden 53-jährigen Nissan-Fahrer wieder einscheren. Dabei kam es zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. 

Beide Autofahrer wurden schwer verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr Fahrbereit und wurden abgeschleppt.

Für die Dauer der Einsatzmaßnahmen war die Landesstraße bis 8 Uhr voll gesperrt.

Es entstand rund 20.000 Euro Sachschaden.