Der Unfall-Fiat steht auf der Wiese neben der Gemeindeverbindungsstraße nahe dem Steinefurthof. Eine 69-Jährige erlitt am Dienstagmorgen leichte Verletzungen. Foto: Maier

Bei einem Unfall nahe dem Steinefurthof in Binsdorf ist am frühen Dienstagmorgen eine 69 Jahre alte Frau verletzt worden.

Geislingen-Binsdorf - Der Unfall ereignete sich am Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr auf der Gemeindeverbindungsstraße, die von der Landesstraße zwischen Geislingen und Rosenfeld in Richtung Dormettingen abgeht.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei vor Ort war die 69-Jährige in Richtung Landesstraße unterwegs, als sie auf ihrer Fahrt bergab in einer Linkskurve nach rechts von der Straße abkam. Grund dafür waren wohl die winterlichen Straßenverhältnisse.

Feuerwehr befreit Frau aus ihrem Auto

Der Fiat überschlug sich in der Folge, die Frau wurde in ihrem Wagen eingeschlossen. Feuerwehrleute aus Binsdorf und Geislingen eilten zum Unfallort und befreiten sie aus ihrem Auto.

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass die Frau in ihrem Wagen eingeklemmt worden war. Deshalb war auch ein Rettungshubschrauber angefordert worden. Dieser konnte indes schnell wieder abfliegen: Nach Angaben der Polizei erlitt die Frau glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie zur Untersuchung ins Krankenhaus.