Auf regennasser Fahrbahn hatte sich ein Fahrzeug auf der Strecke zwischen Bad Teinach Ortsausgang und der Abzweigung Emberg überschlagen und war auf der Fahrbahn zum liegen gekommen. Foto: Weissenmayer

Ein betrunkener 27-jähriger Autofahrer verursacht einen Unfall. Der Schaden liegt bei 15 000 Euro.

Mit 0,9 Promille Alkohol im Blut verunfallte ein 27-jähriger am Samstagabend bei der Ortsausfahrt Bad Teinach Richtung Neuweiler, an der Abzweigung nach Emberg. Gegen 19.50 Uhr überschlug sich der VW Golf. Der Mann verletzte sich dabei leicht.

Am Fahrzeug selbst entstand ein Schaden von 15 000 Euro. Nach aktuellem Kenntnisstand sei dabei kein Fremdschaden entstanden, berichtet eine Sprecherin der Polizei. Wegen Trunkenheit im Verkehr wird der Mann nun angezeigt. Welche Strafe ihn erwartet, ist derzeit noch nicht klar, so die Sprecherin.