Der 69-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. (Symbolfoto) Foto: Checubus/ Shutterstock

Bei einem Unfall auf der L 346 zwischen Rötenbach und Bad Teinach-Zavelstein ist am Dienstagabend ein 69-jähriger Autofahrer schwer verletzt worden. Der Mann war von der Straße abgekommen.

Bad Teinach-Zavelstein-Rötenbach - Der Autofahrer war laut Polizeibericht gegen 22 Uhr auf der Landstraße 346 in Fahrtrichtung Bad Teinach-Zavelstein unterwegs. Aus bisher noch ungeklärter Ursache fuhr er zunächst links in den Grünstreifen und durch eine kleine Böschung. 

Das Auto überschlug sich daraufhin auf der Fahrbahn, kam wieder auf die Räder und rollte dann nach rechts etwa 15 Meter die Böschung hinunter, wo es schlussendlich an einem Baum zum Stillstand kam.

Ermittlungen zur Unfallursache dauern an  

Der 69-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. 

Es entstand Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich. Der Renault musste abgeschleppt werden. Die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Sommenhardt/Zavelstein und Rötenbach im Einsatz.