Ein solches Buswartehäuschen aus Holz fuhr der Mann um. (Symbolfoto) Foto: Steinmetz

Das Wartehäuschen einer Bushaltestelle zwischen Reutin und Peterzell hat am Dienstagabend ein alkoholisierter Autofahrer zerstört.

Alpirsbach-Reutin - Wie die Polizei mitteilt, kam ein 26-Jähriger mit seinem Kleintransporter am Dienstag gegen 21.45 Uhr von der K 4748 zwischen Reutin und Peterzell ab. Der Unfallfahrer prallte auf Höhe der Einmündung Neue Straße in das hölzerne Bus-Wartehäuschen. Diese wurde komplett zerstört. Der Fahrer blieb unverletzt. 

Die Polizisten stellten bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest ergab knapp 0,9 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe abgenommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Es entstanden Sachschaden von rund 10.000 Euro. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.