Das Auto war durch die Leitplanke gebrochen. Foto: Klemm/Blaulichtreport Rottweil

Ein Autofahrer ist am Sonntagmittag auf der Kreisstraße 5507 zwischen Sulz und Bergfelden von der Straße abgekommen.

Sulz - Wiedie Polizei mitteilt, fuhr ein 63-Fähriger gegen 13.30 Uhr mit einem Opel auf der K5507 in Richtung Bergfelden. Nach dem Kreisverkehr "Bergfelder Klippe" kam der Mann nach rechts von der Straße ab und prallte gegen eine Leitplanke. Von dieser riss die Befestigung aus dem Boden, sodass der Opel mitsamt der Schutzplanke einen etwa 1,5 Meter tiefen Abhang hinter rutschte.

Der Fahrer wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie schwer er verletzt wurde, ist noch unklar.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Sulz, die mit vier Fahrzeugen und 25 Kräften vor Ort war, konnte der schwerverletzte 63-Jährige aus seinem Auto befreit und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Kreisbrandmeister Nicos Laetsch, der scheidende Sulzer Stadtbrandmeister Eugen Heizmann und sein Nachfolger Florian Karl waren ebefalls vor Ort.

Rettungsdienst vor Ort

Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und dem organisatorischen Leiter des Rettungsdienstes, Christian Geiß, vor Ort. Am Opel entstand Sachschaden in Höhe von rund 8.000 Euro, so die Polizei.