Aus bislang unbekannten Gründen ist ein Post-Lastwagen am Donnerstagmorgen auf eine Leitplanke aufgefahren. Foto: Häußler

Ob da alle Pakete und Päckchen pünktlich ankommen? Mutmaßlich wegen eines Fauxpas des Fahrers blieb eine Großlieferung in Lahr stecken.

Lahr – Der spektakuläre Lkw-Unfall ereignete sich am Donnerstagmorgen gegen 2 Uhr auf dem Lahrer Autobahnzubringer, nahe des Paketzentrums.

Offenbar aufgrund einer Unachtsamkeit des Fahrers kam ein Hängerzug der Posttochter DHL auf der A5-Brücke von der Fahrbahn ab und fuhr auf die Abgrenzung der Leitplanke auf. Dort verkeilte sich der Brummi und blieb hängen. Der Lkw-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt, die Leitplanke wurde nach Angaben der Polizei auf einer Länge von rund 35 Metern beschädigt. Der Gesamtschaden wird mit rund 20.000 Euro beziffert.

Zur Bergung musste eine Spezialfirma mit einem Kran anrücken. Die A5-Anschlussstelle Lahr wurde auf Höhe der Unfallstelle bis 6.30 Uhr voll gesperrt. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab. Eine Umleitung wurde eingerichtet.