Der Mann kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: picture alliance/dpa/Patrick Seeger

Ein 34-jähriger Autofahrer ist auf der A8 bei Dornstadt von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden. Der Mann wollte einem Wildtier ausweichen.

Dornstadt - Weil er einem Wildtier ausweichen wollte, ist ein Mann auf der Autobahn 8 bei Dornstadt (Alb-Donau-Kreis) von der Fahrbahn abgekommen und schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, riss der 34-Jährige das Lenkrad nach links und verlor anschließend die Kontrolle über sein Auto. Er geriet zunächst gegen die Mittelleitplanke, wurde über die Straße geschleudert und überschlug sich dann mit seinem Wagen im Grünstreifen.

Der 34-Jährige kam nach dem Unfall am späten Sonntagabend mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Den Polizisten fiel bei der Unfallaufnahme auf, dass der Verletzte nach Alkohol roch. Ein Alkoholtest bestätigte, dass der Fahrer getrunken hatte. Um welches Tier es sich handelte, ist nicht bekannt.