Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall auf der A5 bei Teningen prallte ein Transporter auf einen Lastwagen.

Teningen/Freiburg - Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 5 bei Teningen (Landkreis Emmendingen) sind in der Nacht zum Dienstag zwei Menschen lebensgefährlich verletzt worden. Ein 31-Jähriger hatte mit seinem Transporter einen vorausfahrenden Lastwagen zu spät gesehen und stieß mit dem Sattelzug zusammen, wie die Polizei in Freiburg mitteilte. Der Transporter geriet durch den Aufprall in die Mittelleitplanke, der Lastwagen durchbrach rechts neben der Fahrbahn ein Geländer und stürzte eine Brücke hinunter.

Der Beifahrer des mit vier Personen besetzten Transporters und der Fahrer des Lastwagens wurden lebensgefährlich verletzt und noch in der Nacht notoperiert. Für die Bergungsarbeiten mit schwerem Spezialgerät wurde die A5 in nördlicher Fahrtrichtung vorübergehend gesperrt.