Bei einem Unfall auf der A 81 an der Anschlussstelle Ludwigsburg Süd sind drei Personen verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Bei einem Unfall auf der A 81 wurden am Abend drei Personen verletzt. Die Ein- und Ausfahrt an der Anschlussstelle Ludwigsburg Süd war zeitweise gesperrt.

Ludwigsburg - Bei einer Frontalkollision auf der A 81 Richtung Heilbronn ist ein Opel-Fahrer schwerverletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurden zwei weitere Personen leicht verletzt. Die Ein- und Ausfahrt an der Anschlusstelle Ludwigsburg Süd war zeitweise komplett gesperrt. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallstelle geräumt und beide Strecken wieder befahrbar.

Der Opel-Fahrer ist bei der Ausfahrt nach links auf die Gegenfahrbahn abgekommen. Dort prallte er laut Polizei auf einen Audi-Fahrer, der von der Landstraße auf die A 81 fahren wollte. Als Unfallursache hat die Polizei überhöhte Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn angegeben. Der Opel-Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt, konnte von der Feuerwehr Ludwigsburg aber befreit werden. Er wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch die beiden Leichtverletzten wurden im Krankenhaus behandelt. 

Insgesamt war die Feuerwehr mit neun Fahrzeugen und 33 Mann im Einsatz. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Bei beiden Unfallfahrzeugen liegt ein Totalschaden vor.