Der Unfall ereignete sich auf der B293 bei Leingarten. Foto: 7aktuell.de/ Hessenauer/7aktuell.de | Hessenauer

Ein 48 Jahre alter VW-Fahrer gerät am Dienstagabend auf der B293 bei Leingarten auf die Gegenspur und kollidiert dort mit dem BMW einer 36-Jährigen. Beide Insassen werden leicht verletzt, die B293 muss für eineinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Leingarten - Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Bundesstraße 293 bei Leingarten im Kreis Heilbronn sind am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Die B293 musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge voll gesperrt werden.

Wie die Polizei meldet, war ein 48 Jahre alter VW-Fahrer kurz vor 19 Uhr auf der B293 in Richtung Heilbronn unterwegs. Aus noch ungeklärter Ursache kam er zwischen den Einmündungen Heilbronner Straße und Liebstraße nach links auf die Gegenfahrbahn, wo er frontal in den BMW einer 36-Jährigen krachte. Beide Insassen, die sich alleine im Fahrzeug befanden, wurden nach jetzigem Kenntnisstand glücklicherweise nur leicht verletzt.

Die Straße musste zur Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge für 90 Minuten voll gesperrt werden. Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen und 24 Mann, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen, einem Notarzt mit Notarztwagen vor Ort. Über die Höhe des Sachschadens kann im Moment noch keine Aussage gemacht werden.