Bei einem Unfall auf der B29 bei Remshalden sind am Sonntagabend sieben Menschen leicht verletzt worden. Foto: www.7aktuell.de | Sven Adomat

Bei einer Karambolage von sechs Autos auf der B29 bei Remshalden sind am Sonntagabend sieben Menschen verletzt worden - darunter drei Kinder. Ein 42-jähriger Autofahrer war ins Schleudern geraten und prallte mit fünf weiteren Wagen zusammen.

Remshalden - Am Sonntagabend ist es auf der Bundesstraße 29 zwischen den Anschlussstellen Remshalden-Grundbach und Remshalden-Geradstetten (Rems-Murr-Kreis) zu einem Unfall mit sieben Leichtverletzten gekommen. Unter den Verletzten waren auch drei Kinder.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei kam ein 42-Jähriger mit seinem Auto gegen 19.45 Uhr aus noch ungeklärter Ursache ins Schleudern und prallte mit fünf weiteren Fahrzeugen zusammen. Insgesamt wurden bei dem Unfall sieben Personen leicht verletzt, sie wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Eine Alkoholkontrolle ergab, dass der 42-jährige Fahrer 0,5 Promille Alkohol im Blut hatte. Zudem geht die Polizei einem Hinweis nach, der Fahrer habe während der Fahrt mit seinem Handy am Ohr telefoniert. Fünf Autos mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 29 war in Fahrtrichtung Aalen bis zum späten Abend gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Ermittlungen der Polizei zur Unfallursache dauern an.