Polizei und Feuerwehr waren am Dienstagnachmittag auf der B14 bei Waiblingen im Einsatz. Foto: www.7aktuell.de | Simon Adomat

Schwerer Unfall auf der B14 bei Waiblingen: Ein Anhänger gerät ins Schlingern und hebelt den Geländewagen eines 53-Jährigen aus. Der Fahrer wird schwer verletzt. In der Folge bilden sich zehn Kilometer Stau im Feierabendverkehr.

Waiblingen - Ein 53-jähriger Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Bundesstraße 14 bei Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Der Mann war gegen 17.30 Uhr mit einem Geländewagen samt Anhänger unterwegs, als der Anhänger aus noch unklaren Gründen ins Schlingern geriet und das Auto aushebelte, wie die Polizei mitteilte.

Der Wagen kippte und kam auf dem Dach zum Liegen. Der 53-Jährige wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er wurde mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen, seine 25-jährige Beifahrerin wurde nur leicht verletzt.

Die B14 war bis 20 Uhr voll gesperrt, was zu einem bis zu zehn Kilometer langen Stau bis nach Stuttgart führte.