Auf der B 463 hat es mal wieder gekracht. Foto: Kost

Zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Sachschaden von etwa 14 000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, den eine 45-jährige Autofahrerin am Mittwochnachmittag auf der B 463 zwischen Kühler Grund und Owingen verursacht hat.

Haigerloch - Die Frau war mit ihrem Mercedes CLA in einer Kolonne hinter einem Lastwagen auf der Bundesstraße in Richtung Owingen unterwegs. Vor ihr fuhr eine 27-Jährige mit ihrem VW Polo und hinter ihr ein 56-Jähriger mit seinem Audi A4.

Auf einem langen, geraden Streckenabschnitts setzte sie zum Überholen des Polo und des Lkw an. Beim Ausscheren übersah sie jedoch, dass der Fahrer des Audi bereits im Überholvorgang war und sich schon neben ihr befand. Es kam zur seitlichen Kollision der beiden Fahrzeuge. Beim Zurücklenken nach rechts touchierte sie dann mit ihrem Wagen das Heck des vorausfahrenden VW, dessen Fahrerin daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, ins Schlingern kam und gegen die Leitplanken prallte.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Allerdings waren der Mercedes und der VW nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie vom Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden mussten.