Ein Rettungswagen brachte den schwer verletzten Motorradfahrer in ein Krankenhaus. (Symbolfoto) Foto: Patrick Thomas/ Shutterstock

Bei einem Sturz auf der B 463 zwischen Ebingen und Lautlingen ist am Sonntagnachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden.

Albstadt - Der 35-jährige Biker war laut Polizeibericht mit seiner Honda gegen 13.10 Uhr auf der Bundesstraße von Ebingen kommend in Richtung Lautlingen unterwegs.

Auf Höhe der Abzweigung auf die K 7152 wurde er von einem entgegenkommenden VW-Golf-Fahrer übersehen, der nach links auf die Kreisstraße abbiegen wollte. Als der Autofahrer den Biker bemerkte, bremste er ab und kam auf dessen Fahrstreifen zum Stehen. 

Beim Ausweichen in Grünstreifen geraten

Der Motorradfahrer bremste seinerseits ab und wich dem Auto nach rechts aus. Dabei geriet er jedoch in den Grünstreifen und verletzte sich beim anschließenden Sturz schwer. 

Der Biker wurde in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen. Seine Honda, an der sich der Schaden auf etwa 2500 Euro belaufen dürfte, wurde abgeschleppt.