Mehrere Fahrzeuge waren bei dem Unfall beteiligt. (Symbolbild) Foto: Heidepriem

Bei einem Verkehrsunfall am Mittwochmorgen auf der B 463 zwischen Laufen und Dürrwangen sind zwei Menschen verletzt worden.

Albstadt - Eine 42-Jährige war gegen 8.10 Uhr mit ihrem Skoda Citigo auf der Bundesstraße in Richtung Balingen unterwegs. Am Ende einer langgezogenen Linkskurve geriet sie mit ihrem Wagen auf die Gegenfahrspur und stieß gegen das Heck des entgegenkommenden VW Passat einer 43 Jahre alten Frau. Um einen Zusammenstoß mit dem vorausfahrenden VW zu vermeiden, musste ein nachfolgender VW-Fahrer stark abbremsen. Ein dahinter fahrender 19-Jähriger erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Kia Piccanto auf den Golf auf. Der Skoda war zwischenzeitlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort gegen einen Baum geprallt. Der Passat war nach rechts geschleudert und im dortigen Straßengraben zum Stillstand gekommen.

Die Passat-Fahrerin und der VW-Fahrer erlitten nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Eine ärztliche Versorgung war nicht notwendig. Der Skoda, der Passat und der Kia mussten abgeschleppt werden.