Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit Zugmaschine und Anhänger auf den Seitenstreifen. Foto: Kost

Lastwagen kippt um und bleibt an Böschung liegen. Fahrer unverletzt. 

Haigerloch-Gruol - Montag gegen 11.30 Uhr ereignete sich auf der B 463 zwischen Gruol und der Abfahrt ins Haigerlocher Gewerbegebiet Madertak ein Unfall mit einem Lkw.

Aus bisher ungeklärter Ursache kam der Fahrer mit Zugmaschine und Anhänger auf den Seitenstreifen. Der Fahrer verlor dabei die Kontrolle über sein mit Metallteilen beladenes Fahrzeug, das auf die Seite kippte und an der Böschung liegen blieb. Der Mann blieb unverletzt, erlitt aber einen gehörigen Schrecken. Mit Hilfe eines nachfolgenden Lkw-Fahres konnte er sich aus der Fahrer Kabine befreien.

Zur Sicherung der Unfallstelle und wegen der auslaufenden Betriebsstoffe waren die Feuerwehren aus Haigerloch und Weildorf mit etwa 20 Mann im Einsatz. Zur Bergung des Lastwagens ist die B 463 gesperrt und der Verkehr wird weiträumig umgeleitet.