Die Polizei sucht Zeugen zu dem Unfall. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Das Polizeirevier Balingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Donnerstagabend auf der B 463 auf Höhe Weilstetten ereignet hat.

Balingen - Gegen 20.20 Uhr fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Chevrolet in Richtung Albstadt und setzte eigenen Angaben zufolge zum Überholen eines Sprinters an. Dabei soll ihm laut Polizeibericht ein noch unbekanntes Fahrzeug entgegengekommen sein, weshalb der 42-Jährige nach links auswich und von der Fahrbahn abkam. Nach rund 150 Metern kam der Chevrolet in einer Wiese zum Stehen.

Niemand verletzt

Verletzt wurde der Fahrer nicht. Sein Auto musste von einem Abschleppunternehmen geborgen werden. Weitere Informationen zum Sprinter sowie zum Fahrzeug des Gegenverkehrs liegen der Polizei bislang nicht vor.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden daher gebeten, sich unter der Telefonnummer 07433/264-0 zu melden.