Das Auto landete im Graben. Foto: Feuerwehr Baiersbronn

Ein 33-Jähriger hat sich bei einem Unfall auf der B 462 zwischen Baiersbronn-Heselbach und -Röt am Samstag leicht verletzt.

Der 33-Jährige war nach Angaben einer Polizeisprecherin auf der B 462 von Heselbach in Richtung Röt unterwegs, als er gegen 21.30 Uhr – vermutlich aufgrund von Schneeglätte – alleinbeteiligt nach links von der Fahrbahn abkam. Das Auto überschlug sich dabei und kam erst im angrenzenden Graben zum Stillstand.

 

Neben Polizei und Rettungsdienst wurde auch die Feuerwehr mit den Abteilungen Baiersbronn und Klosterreichenbrach zur Unfallstelle alarmiert. Gemeldet wurde eine eingeklemmte Person, heißt es im Einsatzbericht der Feuerwehr. Beim Eintreffen sei allerdings keine Person mehr eingeklemmt gewesen.

Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 20 000 Euro.