Die Polizei sucht Zeugen für einen Auffahrunfall auf der B 27. (Symbolfoto) Foto: Jannik Nölke

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der B 27 bei Balingen am Donnerstagmorgen nach einem blauen Kleinwagen.

Balingen/B 27 - Der noch unbekannte Fahrer des Autos war laut Mitteilung der Polizei gegen 7.40 Uhr langsam auf dem Standstreifen der B 27 in Richtung Endingen unterwegs und wechselte vor der Ausfahrt Balingen-Süd ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. Eine BMW-Fahrerin musste daher eine Vollbremsung einleiten. Ebenso ein nachfolgender, 42 Jahre alter Kia-Lenker.

Ein dahinter fahrender 22-Jähriger krachte mit seinem Mercedes jedoch ins Heck des Kia, wobei ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 10.000 Euro entstanden ist. Der hellblaue Kleinwagen setzte seine Fahrt hingegen fort. Zeugenhinweise zum gesuchten Fahrzeug werden unter der Telefonnummer 07433 / 264 - 616 erbeten.