Der Zwölfjährige war am Samstag gegen 17 Uhr auf der B 27 bei Rottweil von einem Auto erfasst worden. Foto: Maier

Schweigeminute im Heimatort Villingendorf. Spendenaktion wurde gestartet. Polizei sucht Zeugen zum Unfall.

Nach dem tragischen Tod eines Zwölfjährigen, der am vergangenen Samstag auf seinem Fahrrad auf der B  27 bei Rottweil von einem Auto erfasst wurde und starb, ist die Anteilnahme groß. Auch eine Spendenaktion wurde jetzt gestartet.

Kreis Rottweil - In Villingendorf, wo der Sechstklässler die Schule besucht hat, hat der Gemeinderat eine Schweigeminute eingelegt. Die Schule drückt auf ihrer Homepage ihre große Betroffenheit aus: "Unsere tief empfundene Anteilnahme gilt der Familie, der wir von Herzen viel Kraft in diesen schweren Stunden wünschen."

Familie finanziell entlasten

Die Schule verweist auch auf eine Spendenaktion, die Freunde der Familie gestartet haben. "Der Schmerz der Eltern über den Verlust des Kindes ist nicht zu begreifen und nicht in Worte zu fassen", heißt es auf der Spendenseite, die auf der Plattform "Paypal" unter "Tragischer Unfall von Joel" zu finden ist. Man wolle die Familie in dieser schweren Zeit zumindest finanziell entlasten und die Beerdigung finanzieren.

Die Ermittlungen zum Unfallgeschehen laufen. Die Polizei sucht weiter Zeugen. Sie werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Zimmern unter Telefon 0741/34 87 90 oder E-Mail zimmern.vd.vgr@polizei.bwl.de zu melden.