Ein riskantes Überholmanöver hat zu einem Unfall auf der B 27 geführt. (Symbolfoto) Foto: grandt / Fotolia.com

Zeugen sucht die Polizei zu einem Unfall, der sich am Mittwochmorgen auf der B 27 zwischen Bad Dürrheim und Donaueschingen, auf Höhe des Flugplatzes, ereignet hat. 

Ein 20-jähriger Mercedes-Fahrer war gegen 7.30 Uhr in Richtung Donaueschingen unterwegs, als er ein auf der rechten Spur fahrendes silbernes Auto und einen davor fahrenden Lkw überholen wollte. Ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, setzte der unbekannte Fahrer des silbernen Fahrzeugs unvermittelt zum Überholen an und fuhr auf die linke Fahrspur. 

Um einen Zusammenstoß zu verhindern, bremste der 20-Jährige ab und zog nach rechts. In diesem Moment bemerkte der unbekannte Autofahrer, dass die Überholspur nicht frei war und brach seinen Überholvorgang ab, bremste und fuhr wieder auf die rechte Fahrspur zurück. Aufgrund dessen lenkte der Mercedes-Fahrer wieder nach links, verlor hierdurch die Kontrolle und prallte gegen die Schutzplanke auf dem Mittelstreifen. 

Ohne sich um den Unfall zu kümmern oder anzuhalten, fuhr der Fahrer des silbernen Kleinwagens hinter dem Lastwagen weiter. 

Polizei fragt: Wer kann Hinweise zum Unfallverursacher geben?

Bei dem Unfall entstand am Mercedes ein Sachschaden in Höhe von über 3000 Euro. 

Nachfolgende Autofahrer, die den Unfall wahrgenommen haben oder Personen, die Hinweise zu dem Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Donaueschingen, Telefon 0771/83783-0, zu melden.