Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. (Symbolfoto) Foto: Pixabay

Schwer verletzt worden ist nach ersten Erkenntnissen ein Autofahrer bei einem Unfall auf der B 27 nahe Balingen.

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr eine Frau mit ihrem Auto gegen 18.15 Uhr von Balingen kommend in Richtung Tübingen. An der Anschlussstelle Balingen-Nord erkannte sie zu spät, dass ihr Vordermann verkehrsbedingt abbremste. Sie versuchte zwar noch auszuweichen, prallte jedoch gegen den Anhänger des Mannes. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen das Auto des Unfallopfers geschoben. Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. 

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 8000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Bundesstraße bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden.