Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometer Länge. (Symbolbild) Foto: dpa

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagabend auf der A 81 auf der Gemarkung Vöhringen entstand an zwei Fahrzeugen Totalschaden in Höhe von 50.000 Euro. Außerdem bildete sich ein sechs Kilometer langer Stau.

Vöhringen - Wie die Polizei mitteilt, ist ein 24-jähriger Seat-Fahrer an der Autobahnanschlussstelle Sulz auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart aufgefahren. Da es ihm offensichtlich zu langsam ging, wechselte er bereits zu Beginn des Beschleunigungsstreifens auf den linken Fahrstreifen, um ein vor ihm auf dem Beschleunigungsstreifen fahrendes Auto zu überholen. Dabei übersah er jedoch einen auf der linken Spur fahrenden Toyota eines 29-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Seat auf. Anschließend prallte der Seat in die Mittelschutzplanke bevor er abgewiesen wurde und auf dem Standstreifen zum Stehen kam. Der Toyota schleuderte nach rechts und kollidierte anschließend mit den Seitenschutzplanken. 

Beide Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 50.000 EUR. Der Schaden an den Schutzplanken liegt bei mehreren hundert Euro. 

Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometer Länge. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst in Zimmern ob Rottweil unter der Rufnummer 0741/34879 in Verbindung zu setzen.