Ein Autofahrer hatte es auf der A  81 allzu zu eilig. (Symbolfoto) Foto: Adobe.Stock_Gradt

Zwei Mal Totalschaden und Kilometer langer Stau sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitagabend auf der Autobahn bei Vöhringen.

Kreis Rottweil - Gegen 18.19 Uhr wollte ein 24-jähriger Seat-Fahrer wollte an der Autobahnanschlussstelle Sulz auf die A 81 in Fahrtrichtung Stuttgart auffahren. Da es ihm offensichtlich zu langsam ging, wechselte er laut Mitteilung der Polizei bereits zu Beginn des Beschleunigungsstreifens auf den linken Fahrstreifen.

Zeugen gesucht

Hierbei übersah er jedoch einen auf der linken Spur fahrenden Toyota mit Schweizer Zulassung eines 29-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Seat auf. Dieser prallte in die Mittelschutzplanke, wurde abgewiesen und kam auf dem Standstreifen zum Stillstand. Der Toyota schleuderte nach rechts und kollidierte mit den Seitenschutzplanken. Beide Fahrzeuginsassen blieben Weise unverletzt.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt 50.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken liegt bei mehreren hundert Euro. Während der Unfallaufnahme bildete sich ein Stau von bis zu sechs Kilometer Länge.

 Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit dem Verkehrsdienst in Zimmern ob Rottweil unter der Rufnummer 0741/34879 in Verbindung zu setzen.