Bei einem Unfall auf der A 81 bei Epfendorf entstand 40.000 Euro Sachschaden. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa

Bei einem Unfall am Dienstagabend auf der A 81 ist eine BMW-Fahrerin mit einem überholenden Porsche Carrera kollidiert. Dabei ist ein Sachschaden in Höhe von 40.000 Euro entstanden. 

Epfendorf - Wie die Polizei mitteilte, ist die 55-jährige Unfallverursacherin kurz vor dem Parkplatz Harthausen versehentlich auf die linke Spur geraten. Der Grund dafür ist noch unklar. Nachdem die Fahrerin mit dem überholenden Porsche kollidierte, driftete sie nach rechts in den dortigen Grünstreifen. Danach schleuderte sie wieder auf die Fahrbahn zurück, wo sie mehrere Meter weiter, entgegen der Fahrtrichtung, auf der rechten Fahrspur zum Stehen kam. Der Porsche Carrera kam nach dem Zusammenprall nach einigen hundert Metern auf dem Standstreifen zum Stillstand.

Beim Zusammenstoß war ein weiterer Porsche 911 beteiligt. Dieser wurde durch Trümmerteile beschädigt.

Der Unfall wurde laut Polizei zunächst als schwerer Unfall mit eingeklemmten Personen gemeldet. Aufgrund dessen wurden Feuerwehr und Notarzt sowie mehrere Rettungswagen alarmiert. Letztendlich blieb es aber beim Sachschaden.

Die Autobahn Richtung Singen war ab der Anschlussstelle Oberndorf bis 1 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es kam dennoch zu Behinderungen.