Zahlreiche Einsatzkräfte sind auf der A 81 vor Ort. Foto: Sven Maurer

Deißlingen - Bei einem Unfall auf der A 81 zwischen den Anschlussstellen Deißlingen und Villingen-Schwenningen ist am Mittwochmorgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der BMW des 45-Jährigen, nachdem dieser aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen das Betonfundament einer Notrufsäule geprallt war.

Deißlingen - Der Geländewagen blieb einige Meter weiter auf der Fahrerseite liegen. Die Feuerwehr Rottweil war mit 17 Einsatzkräften und sechs Fahrzeugen im Einsatz. Der schwer verletzte Fahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Es entstand Sachschaden von rund 40.000 Euro. Die rechte Fahrspur Richtung Singen war wegen des Unfalls bis gegen 11.30 Uhr gesperrt. Zeitweise kam es bis zu drei Kilometer Rückstau.