Bei einem schweren Unfall auf der A 5 bei Achern ist am Freitagmorgen ein Mann verletzt worden. Foto: Einsatz-Report 24

Bei einem Zusammenstoß zweier Autos am Freitagmorgen auf der A 5 bei Achern ist ein Mann verletzt worden.

Achern - Wie die Polizei mitteilt, kam es aus bislang ungeklärter Ursache gegen 8.20 Uhr zum Zusammenstoß der beiden Pkw. Dabei sei eins der Fahrzeuge in die Leitplanke geschleudert wurden. Einer der beiden Fahrer wurde dabei verletzt.

Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Notarzt und Polizei sowie die Feuerwehr Achern waren vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Auf der A5 ab der Anschlussstelle Achern in Richtung Süden waren zwei Fahrspuren zur Bergung der Fahrzeuge und zur Reinigung der Fahrbahn gesperrt. Es kam zu erheblichen Behinderungen.