Die 58-Jährige kam am Samstagmorgen aus noch ungeklärter Ursache bei Achern von der Autobahn ab und überschlug sich mit ihrem Fahrzeug. Dabei zog sie sich lebensgefährliche Verletzungen zu. Foto: Häußler/Einsatz-Report 24

Eine 58-jährige Autofahrerin hat sich bei einem Verkehrsunfall am Samstagmorgen auf der A 5 bei Achern lebensgefährliche Verletzungen zugezogen.

Die Autofahrerin war gegen 8.40 Uhr zwischen Achern und Appenweier unterwegs, als sie aus noch nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und sich auf der Freifläche neben der Autobahn überschlug. Ob möglicherweise ein weiteres Fahrzeug beteiligt war, müsse noch ermittelt werden, teilt die Polizei mit.

Polizei bittet Zeugen um Hinweise

Die verletzte Frau wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von schätzungsweise 20 000 Euro.

Zeugen, die weitere Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07221/68 04 20 mit den Beamten der Verkehrspolizei Baden-Baden in Verbindung zu setzen.