Bei einem Unfall bei Talheim ist ein Transporter umgekippt. Foto: Schülke

Transporter und Auto stoßen zusammen. Verletzter in Krankenhaus gebracht.

Horb-Talheim - Ein 54-jähriger Fiat-Fahrer hat sich bei einem Verkehrsunfall am Dienstagnachmittag bei Horb-Talheim schwer verletzt. Ein Transporter kippte dabei um, wie die Polizei mitteilt.

Der 43-jährige Fahrer eines Iveco-Transporters war gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße 4718 unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Landesstraße 356 diese geradeaus überqueren. Hierbei nahm er dem Fiat-Fahrer die Vorfahrt, der auf der Landesstraße fuhr.

Fahrzeuge abgeschleppt

Durch den folgenden Unfall erlitt der Fiat-Fahrer schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Transporterfahrer, dessen Fahrzeug beim Zusammenstoß umkippte, blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Transporter musste zunächst mit dem Kran eines Abschleppfahrzeugs wieder aufgerichtet werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 15.000 Euro.