Für die Motorradfahrerin kam jede Hilfe zu spät. (Symbolfoto) Foto: Marc Eich

Zu einem folgenschweren Verkehrsunfall ist es am Samstagmorgen um kurz vor 11 Uhr am so genannten Tannheimer Kreuz auf der L 181 zwischen Wolterdingen und Pfaffenweiler gekommen.

VS-Tannheim - Eine 60-jährige Motorradfahrerin fuhr hinter ihrem Ehemann, welcher ebenfalls mit einem Motorrad unterwegs war, auf der L 181 von Wolterdingen in Richtung Pfaffenweiler. Zur selben Zeit kam eine 49-jährige Mercedes-Fahrerin aus einem Nachbarlandkreis auf der Kreisstraße von Überauchen in Richtung Tannheim.

An der Kreuzung missachtete sie, nachdem der erste Motorradfahrer die Kreuzung passiert hatte, die dortige Stoppstelle und fuhr in die L 181 ein. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 60-jährigen Motorradfahrerin, welche ungebremst gegen die Fahrertür des Pkw stieß. Sie kam zu Fall und zog sich durch den Unfall so schwere Verletzungen zu, dass sie trotz sofortiger medizinischer Hilfe in einem umliegenden Krankenhaus verstarb.

Die Mercedes-Fahrerin blieb unverletzt. Sowohl Sie als auch der Ehemann der verunfallten Motorradfahrerin wurden vor Ort psychologisch betreut.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger hinzugezogen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Landstraße 181 bis 15.55 Uhr voll gesperrt werden. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 38.000 EUR. Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einer Vielzahl von Einsatzkräften vor Ort