Am Donnerstagabend hat sich ein Unfall am Lochenpass mit zwei Motorradfahrern ereignet. Der Unfallverursacher wurde verletzt. (Symbolfoto) Foto: Stefan Puchner/dpa

Am Donnerstagabend hat sich ein Unfall am Lochenpass mit zwei Motorradfahrern ereignet. 

Balingen - Wie die Polizei mitteilt, fuhr ein 38-Jähriger kurz vor 18.30 Uhr mit seiner Suzuki die L 440 von Weilstetten herkommend bergauf. Vor einer Haarnadelkurve war er vermutlich zu schnell unterwegs, verlor beim Bremsmanöver die Kontrolle über
seine Maschine und stürzte auf die Straße. Ein entgegenkommender, 33-jähriger Motorradfahrer sah den gestürzten Biker rechtzeitig und konnte einen Zusammenstoß verhindern. Es kam lediglich zu einer Berührung der rutschenden Suzuki mit dem Hinterrad der Yamaha des 33-Jährigen. Einen Sturz konnte er verhindern.

Der Unfallverursacher verletzte sich bei dem Sturz und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Sein Motorrad war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden an den beiden Maschinen beläuft sich auf insgesamt rund 4000 Euro.