Drei Insassen des total demolierten Unfallwagens wurden schwer verletzt. Foto: Künstle

Der Verursacher des schweren Unfalls am Lahrer Flugplatz ist weiter flüchtig

Lahr - Der Verursacher des schweren Unfalls Samstagfrüh am Lahrer Flugplatz ist weiter flüchtig. Die Ermittler in dem Fall haben es nicht leicht.

Er fuhr ein Auto zu Schrott und ließ drei Schwerverletzte im Wrack zurück: Auch fast eine Woche nach dem folgenschweren Unfall in der Einsteinallee fahndet die Polizei weiter nach dem Verantwortlichen. Keine einfache Aufgabe, wie Jörg Meinlschmidt vom Offenburger Verkehrsdienst am Donnerstag auf LZ-Nachfrage erklärte: "Die Geschädigten liegen im Krankenhaus, wir können sie aktuell nicht vernehmen, weil wir wegen Corona keinen Zutritt haben."

Weitere Zeugen habe man bislang nicht ermitteln können, zudem sei der Fahrer nicht der Halter des Unfallwagens gewesen. Ins Detail wollte der Polizist "aus ermittlungstaktischen Gründen" nicht gehen, man sei "aber trotz verworrener Umstände zuversichtlich, den Fahrer zu schnappen". Gegen 5.45 Uhr am Samstagmorgen war ein VW Lupo nahe des Zalando-Areals in den Gegenverkehr geraten. Beim Versuch auszuweichen, überschlug sich der Kleinwagen mehrfach. Eine Fahndung nach dem Fahrer, unter anderem per Hubschrauber, blieb ergebnislos.