Zu mehreren Unfällen wegen glatter Straße ist es jüngst um Schramberg herum gekommen. Foto: S.T.A.R.S – stock.adobe.com

Die Polizei appelliert gerade in Waldstücken und Tälern wegen der Gefahr überfrierender Nässe zu vorsichtigem Fahren – es hatte zuletzt deshalb einige Unfälle gegeben.

Schramberg - Für die Straßenverhältnisse deutlich zu schnell war am Mittwochmorgen ein Autofahrer im Bernecktal. Der 35-Jährige kam laut Polizei aus Richtung Tennenbronn bei glatter Straße in einer Linkskurve von der Straße ab. Nachdem er einen Leitpfosten gerammt hatte, steuerte er seinen Kleinwagen zurück auf die Straße und brachte ihn mit einer Vollbremsung vor einer entgegenkommenden Polizeistreife noch rechtzeitig zum Stehen.

Der Schaden an seinem Auto war gering, aber er muss nun aber mit einer Anzeige rechnen. Fast um die gleiche Zeit gegen 5 Uhr geriet ein 32-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße zwischen Tennenbronn und Hardt von der Straße ab. Sein Auto streifte die Leitplanke und wurde erheblich beschädigt. Grund war offenbar eine eisglatte Stelle.

Zwei Stunden später kam zudem eine 50-Jährige zwischen Sulgen und Seedorf mit ihrem Kleinwagen wegen Glätte von der Straße ab und landete im Graben. Verletzt wurde bei den Unfällen niemand. Die Polizei appelliert, gerade in Waldstücken und Tälern wegen der Gefahr überfrierender Nässe besonders vorsichtig zu fahren.