Plötzlich einsetzende Schneeglätte hat am Montag im Rems-Murr-Kreis für zwei Verkehrsunfälle gesorgt. Foto: FRIEBE|PR/ Simon Adomat

Am Montagnachmittag kehrt in der Region Stuttgart plötzlich der Winter zurück. Im Rems-Murr-Kreis ereignen sich bei Schneeglätte zwei Unfälle, ein Mann wird schwer verletzt.

Am Montagnachmittag kehrt in der Region Stuttgart plötzlich der Winter zurück. Bei Althütte und Kaisersbach im Rems-Murr-Kreis ereignen sich bei Schneeglätte zwei Unfälle, ein Mann wird schwer verletzt.

Althütte - Bei Unfällen wegen Schneeglätte sind am Montagnachmittag bei Althütte und Kaisersbach (Rems-Murr-Kreis) mehrere Autofahrer verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, war der 56-jährige Fahrer eines BMW gegen 14.20 Uhr auf der Landesstraße 1119 bei Althütte in Richtung Sechselberg unterwegs, als er auf Höhe der Abzweigung nach Fautspach wegen der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern geriet. Der Wagen rollte eine Böschung hinunter, überschug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der schwer verletzte Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. Er kam in ein Krankenhaus. Der Schaden an seinem BMW wurde auf rund 90.000 Euro beziffert.

Insgesamt rund 150.000 Euro Schaden

60.000 Euro Schaden entstanden bei einem weiteren Unfall, der sich aufgrund von Schneeglätte auf der Landesstraße 1150 bei Kaisersbach ereignete. Als er gerade auf dem Weg zu einer Unfallstelle war, geriet der 33-jährige Fahrer eines Rettungswagens gegen 14.45 Uhr zwischen Welzheim und dem Kreisverkehr am Ebnisee nach rechts in den Grünstreifen. Als der junge Mann übersteuerte, schleuderte der Wagen auf die Gegenspur und prallte dort frontal mit einem entgegenkommenden Tankwagen zusammen.

Während der Tankwagenfahrer bei der Karambolage unverletzt blieb, zogen sich der 33-Jährige sowie ein 59-jähriger Beifahrer des Rettungswagens leichte Verletzungen zu. Bei dem Unfall entstanden laut Polizei rund 60.000 Euro Schaden, wobei etwa 50.000 Euro auf den Rettungswagen entfallen.

Die Landesstraße war bis 16.20 Uhr voll gesperrt. Anschließend wurde der Verkehr an der Unglücksstelle vorbeigeleitet.