Die Polizei nimmt unter Telefon 07441/53 60 Hinweise entgegen. (Symbolfoto) Foto: Rath

Zwei Motorradfahrer sind am Samstag wegen Ölspuren nahe Bad Rippoldsau-Schapbach und nahe Freudenstadt gestürzt und haben sich leicht verletzt. 

Bad Rippoldsau-Schapbach/Freudenstadt - Ein 60-jähriger Motorradfahrer kam wegen einer Ölspur gegen 15 Uhr im Bereich der Landesstraße 96 nahe Bad Rippoldsau-Schapbach zu Fall. Er wurde leicht verletzt. Die Polizei rückte aus, sicherte die Gefahrenstelle ab und verständigte die Straßenmeisterei. 

Ein 29-Jähriger geriet dann gegen 18 Uhr mit seiner Suzuki ins Rutschen, als er auf der Landesstraße 460 an der Abfahrt Lauterbad auf die Bundesstraße 294 abbiegen wollte. Auch er wurde leicht verletzt. Seine Mitfahrerin blieb unverletzt. Die Fahrbahn wurde gereinigt. 

Eine weitere Ölspur bemerkte die Polizei auf der Bundesstraße 294 im Kurvenbereich der Abfahrt Freudenstadt/Bacherkreuzung. Die Spur führte auf der Bundesstraße 28 weiter in Richtung Pfalzgrafenweiler. 

Polizei nimmt Hinweise entgegen

Ein Verursacher konnte laut Polizeibericht bislang nicht ermittelt werden.

Da sich die Spuren ähneln, prüft der Verkehrsdienst laut Polizei derzeit, ob möglicherweise dasselbe Fahrzeug für die Ölspuren verantwortlich ist. Vermutlich handelte es sich bei dem Verursacherfahrzeug um ein größeres landwirtschaftliches Gefährt oder einen Lastwagen.

Auffällig war laut Mitteilung, dass der ausgelaufene Betriebsstoff lediglich in Kurvenbereichen eine Spur verursachte.

Die Polizei nimmt unter Telefon 07441/53 60 Hinweise entgegen.