Noch steht der Gebäudekomplex des ehemaligen Hotels Park-Hill. Bis 2024 soll auf dem Gelände ein Sozialtherapeutisches Zentrum entstehen. Foto: Ortmann

Auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Park-Hill kehrt bald wieder Leben ein: Ursprünglich war dort ein Altenpflegeheim geplant, nun ist an ein Sozialtherapeutisches Zentrum gedacht. Der Investor gibt erstmals Details zu dem Bauprojekt bekannt.

Loßburg - "Im November wollen wir den Bauantrag stellen, und im Frühjahr soll es dann mit dem Bau losgehen", sagt Uwe Nübel, Geschäftsführer von Miksch und Partner. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Loßburg will auf dem Gelände des ehemaligen Hotels Park-Hill ein Sozialtherapeutisches Zentrum errichten. Der Hotelkomplex, der schon seit einigen Jahren leer steht, soll dafür abgerissen werden. Der Gemeinderat stimmte der Änderung des Bebauungsplans einstimmig zu.