Italienische Eisverkäufer sind in Bochingen unterwegs. Foto: Hagist

Am Fasnetsmontag sorgen viele Mottogruppen in Bochingen für ein buntes Bild auf den Straßen.

Begeistert applaudiert wurde bei strahlendem Sonnenschein den zahlreichen Gruppen des Bochinger Fasnetmontagsumzuges, waren es doch die vielfältigsten Themen und der Ideenreichtum der närrischen Teilnehmer. Von örtlichen Belangen bis in die weite Welt hinaus wurde so manches „auf die Schippe“ genommen.

Lebkuchen und saftige Trauben sind am Fasnetsmontag auch zu sehen. Foto: Hagist

Die vielen Mottogruppen, angefangen von Weintrauben mit Winzerkönigin über Eisverkäufer und lebensgroße Lebkuchenherzen bis hin zur Windradgruppe und den „Thekenklebern“, die das Bochinger Kneipensterben aufs Korn nahmen, sorgten für ein buntes Bild. Als Farbstifte verkleidete Akteure standen den bunten Brausemännchen an Leuchtkraft in nichts nach.