Von der Suppengasse aus ziehen die Narren los. Foto: Wagner

Polizeischantle, Hansel, Narro, Schantle und Kropfer ziehen durch Aistaig.

Vom „Schneckenfangen“, wie es im Aistaiger Narrenmarsch heißt, kamen die Narren am Dienstagnachmittag zwar nicht, aber über die Suppengasse, als der Narrensprung gestartet wurde.

Die Sonne lachte vom Himmel und freute sich mit den vielen Kleidlesträgern und dem Musikverein. Auf der Strecke von der Suppengasse bis zur Festhalle warteten unzählige Zuschauer und riefen den vorbeiziehenden Narren ihren Narrenruf „Aistaig was koscht die Welt“ zu. Die Belohnung blieb nicht aus. Süßigkeiten, Brezeln, Rote und schwarze Würste und auch viele geringelte Kropferwürste wechselten den Besitzer. Die Stimmung auf den Straßen war prächtig, und die Narren und ihre Gäste ließen die Fasnet zusammen in der Festhalle ausklingen.