Unbekannte entsorgen im Wald immer wieder Bierflaschen. Foto: Pixabay

Wer wirft alljährlich Flaschen aus mehreren Bierkisten wild in Wald und Flur? Markus Holpp ist stinksauer und setzt sogar eine Belohnung für denjenigen aus, der die Täter ausfindig macht.

Donaueschingen-Wolterdingen - Markus Holpp findet diesen Streich, der sich alljährlich im Wald zwischen Tannheim und Wolterdingen zuträgt, alles andere als witzig. Deshalb ruft er dazu auf, den oder die Täter ausfindig zu machen: Das Entsorgen der Bierkisten soll aufhören. Holpp setzt 100 Euro als Belohnung aus. Er spricht von einem kuriosen Fall, welcher sich jedes Jahr im April oder Mai im Waldgebiet zwischen Tannheim, Wolterdingen und Zindelstein ereigne. Rund zehn Bierkisten der Fürstenberg-Brauerei würden dort regelmäßig entsorgt. "Dabei werden die Flaschen einzeln aus dem Fahrzeug geworfen und landen im Wald, auf der Wiese und auf dem Feld, verteilt auf einer Strecke von Kilometern. Am Ende stehen dann die leeren Kisten", schreibt Holpp im sozialen Netzwerk Facebook.