Die Arbeiten an den neuen Filialen von Aldi und Rossmann schreiten voran. Anfang Dezember soll die Eröffnung erfolgen. Foto: Moser

Lange wurde über das Projekt diskutiert, nun steht es kurz vor dem Abschluss: Am 1. Dezember soll der neue Aldi in Königsfeld eröffnen.

Königsfeld - Unablässig gehen die Arbeiten auf dem Areal an der Landesstraße 177 bei Königsfeld voran: Nach nicht ganz neun Monaten Bauzeit soll der neue Aldi-Markt erstmals seine Türen öffnen.

 

Im März dieses Jahres war erst der Spatenstich erfolgt; Mitte Februar hatten die Vorarbeiten begonnen. Damals war noch fraglich, ob das Projekt bis Ende 2022 fertiggestellt werden kann.

Derzeit laufen noch letzte Arbeiten

Nun scheint dieses Ziel in Reichweite: Am 1. Dezember will Aldi die neue Filiale in Königsfeld eröffnen. Das teilt Unternehmenssprecherin Regina Tran Van auf Anfrage unserer Redaktion mit. Letzte Arbeiten laufen – unter anderem muss noch die Zufahrt über die L 177 geschaffen werden.