Eine Ladung Bierkisten hat ein Lkw am Kreisverkehr in Zimmern verloren. Foto: Otto

Schöne Bescherung: Ein Lastwagen hat am Mittwochmorgen im Kreisverkehr bei Alba in Zimmern eine Ladung Bierkisten verloren.

Rottweil/Zimmern - Weil dort aktuell die Umleitung der gesperrten B 462 von Stetten her vorbeiführt, kam es nach der Misere kurz vor neun Uhr zu einigen Verkehrsbehinderungen – und etlichen bedauernden Blicken von vorbeifahrenden Autofahrern.

Seitenwand geht auf

Auf Nachfrage erklärt ein Sprecher des Polizeipräsidiums Konstanz, dass sich beim Befahren des Kreisverkehrs wohl die Seitenwand des Lastwagens geöffnet hatte, wodurch zahlreiche Kisten samt Flaschen auf die Straße und ins Bankett fielen. Der Fahrer habe sich rasch um die Beseitigung gekümmert, sodass der Verkehr gegen 9.25 Uhr wieder fließen konnte.