Rechtzeitig vor den Herbstferien wurde die Kreuzung Calwer Straße/Lange Straße geteert. Foto: Fritsch

Noch bis Samstag 6. November gibt es in Nagold umfangreiche Bauarbeiten und damit verbundene Straßensperrungen. Erneuert werden muss der Straßenbelag in der Lange Straße inklusive dem Kreuzungsbereich Bahnhofstraße sowie Teile des Eisbergtunnels sowie im Kreisverkehr in der Herrenberger Straße.

Nagold - Umleitungen sind eingerichtet. In die Innenstadt gelangen Autofahrer aus Richtung Herrenberg/Jettingen über das Viadukt und dann über den Kreisverkehr beim Teufel-Areal in die Freudenstädter Straße. Die innerörtliche Umleitung Richtung Calwer Straße erfolgt über die Marktstraße. Der Bahnhof wird über die Strecke Calwer Straße; Emminger Straße, Silcherstraße und Kernenstraße erreichbar sein.

Die bereits bestehende überörtliche Umleitung Richtung Calw/Wildberg soll weiterhin genutzt werden, um die Innenstadt nicht unnötig mit Verkehr zu belasten.

Betroffen ist auch der Linienbusverkehr

Überörtlich wird auch der Verkehr Richtung Horb/Haiterbach umgeleitet. Autofahrer werden auf Höhe des Hauses Waldeck Richtung Wolfsberg geführt. Dort geht es am Industriegebiet vorbei in Richtung Iselshausen.

Durch die Straßensperrungen ist auch der Linienbusverkehr betroffen. Es werden bis Samstag, 6. November, auch einige Haltestellen wegfallen, dafür werden die Fahrpläne weitgehend eingehalten. An den Haltestellen, die nicht bedient werden, hängen Fahrgastinformationen aus.