Julia Csatary (20) aus Ditzingen: "Es ist nicht genug getan worden. Die Waffengesetzte müssen verschärft werden, der Zugang zu Waffen muss für die Jugendlichen erschwert werden und an den Schulen müssen Eingangskontrollen durchgeführt werden. Ähnlich, wie in den USA." Foto: Herth

Wurden die richtigen Konsequenzen aus dem Amoklauf in Winnenden gezogen? Eine Umfrage.

Stuttgart - Am 11. März jährt sich der Amoklauf von Winnenden, bei dem Tim K. an der Albertville-Realschule in Winnenden, und anschließend in Wendlingen ein Blutbad anrichtete. Viele waren total geschockt. Wie konnte so etwas in Deutschland passieren? Bis dahin kannte man Amokläufe mit diesen Ausmaßen nur aus den USA. Wir haben in der Stuttgarter Innenstadt gefragt, ob in Deutschland die richtigen Konsequenzen aus diesem Amoklauf gezogen wurden und wo es noch Verbesserungsbedarf gibt.

Das Themenspecial zum Jahrestag des Amoklaufs