Trotz der geänderten Verkehrsführung am Hauptbahnhof kam es am Montagmorgen laut Polizei zu keinen nennenswerten Behinderungen im Berufsverkehr. Foto: PPFotodesign

Trotz der geänderten Verkehrsführung am Hauptbahnhof kam es am Montagmorgen laut Polizei zu keinen nennenswerten Behinderungen im Berufsverkehr.

Stuttgart – Nachdem am Wochenende durch die Vorbereitungen für die Verlegung der Stadtbahntunnel im Zuge von Stuttgart 21 die Verkehrsführung auf der großen Kreuzung am Arnulf-Klett-Platz nahe dem Hauptbahnhof geändert wurde, musste für den Montagmorgen mit erheblichen Behinderungen im Berufsverkehr gerechnet werden.

Doch entgegen dieser Annahmen kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu keinerlei nennenswerten Behinderungen, berichtet die Polizei. "Die Autofahrer haben sich anscheinend gut auf die geänderte Verkehrsführung vorbereitet", erklärte eine Polizeisprecherin am Montagmorgen.

Klicken Sie sich durch unsere Fotostrecke der Umbauarbeiten am Arnulf-Klett-Platz.