Neuenbürgs Bürgermeister Horst Martin beim Maibaumstellen – vor der Corona-Pandemie – im Jahr 2019. Bei der Wahl im Juli wird er nicht mehr antreten. Foto: Mutschler

Horst Martin wird sich bei der nächsten Bürgermeisterwahl in Neuenbürg nicht mehr zur Wiederwahl stellen. Das kündigte das Stadtoberhaupt gleich zu Beginn der jüngsten Gemeinderatssitzung an. Auf der Webseite der Stadt informierte er auch die Bürger darüber.

Neuenbürg - "Ich möchte Ihnen auf diesem Weg persönlich mitteilen, dass ich mich für die kommende Bürgermeisterwahl nicht mehr zur Verfügung stellen werde und somit mit Ende der Dienstzeit zum 19. Oktober 2022 aus dem Amt des Bürgermeisters der Stadt Neuenbürg ausscheide." Mit diesen Worten informiert Horst Martin auf der Internetseite der Stadt Neuenbürg die Bürger über sein Vorhaben.