Die Ladenräume stehen nun voerst wieder leer. Foto: Kopf

"Pfeffers Eck Blumen mehr" in der Hochbrücktorstraße schließt nach gerade einmal vier Monaten. An der Fassade des Geschäftes, deutet nichts mehr auf einen Blumenladen hin, die Innenräume sind komplett leergeräumt.

Rottweil - Innenstadtmanagerin Tamara Retzlaff konnte auf Nachfrage nichts zu den Gründen sagen: "Wir haben es erst vergangene Woche erfahren und waren ebenfalls sehr überrascht. Genauere Infos haben wir bisher nicht."

Silke und Markus Pfeffer hatten das Geschäft erst im Februar eröffnet und der Start verlief alles andere als reibungslos. Bereits nach wenigen Tagen gab es Probleme mit dem Ordnungsamt der Stadt Rottweil. Der Vorwurf damals lautete, dass im Geschäft hauptsächlich Blumen verkauft wurden, was aufgrund der damaligen Corona-Bestimmungen aber nicht erlaubt war.

Auf ihrem Facebook-Kanal schrieb die Floristin daraufhin, dass sie sich vom Ordnungsamt beobachtet fühle. Silke Pfeffer war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Konkrete Informationen zu einem Nachmieter hat Innenstadtmanagerin Tamara Retzlaff noch nicht.