Der Veranstalter hat neue Bands und Künstler für das Southside Festival 2025 veröffentlicht. (Archivbild) Foto: FKP Scorpio/Adam Haranghy

Noch 94 Tage bis das Southside Festival in Neuhausen ob Eck stattfindet. Mit der dritten Bandwelle kündigen die Veranstalter die letzten Headliner für das Line-up 2025 an.

„Es wird wilder, lauter, legendärer“, verkündet der Southside-Veranstalter. Die dritte Bandwelle ist da und damit ist die Headliner-Riege komplett. Vom 20. bis 22. Juni 2025 findet das Festival in Neuhausen ob Eck statt. Dort werden namhafte Bands und Künstler auf den Bühnen stehen und für gute Stimmung sorgen.

 

Neu auf dem Line-up ist die amerikanische Punk-Rock-Band Rise Against. Sie werden am Samstag auf dem Festival für ordentlich Stimmung sorgen.

Eher überraschend ist der weitere neu verkündete Headliner, der am Freitag einen Auftritt auf dem Southside haben wird: Jan Böhmermann. Gemeinsam mit dem Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld bringt er seine Satire auf die Bühne. Bekannt ist der deutsche Satiriker auch als Moderator des „ZDF Magazin Royale“.

Außerdem bestätigt sind die irisch Hip-Hop-Künstler Kneecap, die auf dem Southside und seinem Zwillingsfestival Hurricane eine exklusive Deutschlandshow spielen.

Für die Festival-Fans ist für jeden Geschmack etwas dabei. Auch Lucy Dacus, Slowdive, Kate Nash, Paris Paloma und viele weitere Acts sind mit von der Partie.

Tickets gibt es ab 279 Euro. Weitere Informationen gibt es auf www.southside.de.